top of page

 

Herzlich willkommen bei DONNA MOBILE München.

Zu DONNA MOBILE kommen Frauen aus aller Welt.

Wir beraten und unterstützen Frauen, ihre Familien, Kinder und Jugendliche.

Wir achten auf kulturelle Besonderheiten.

Unsere Angebote sind in verschiedenen Sprachen.

Wir sind in verschiedenen Stadtteilen aktiv.

Bei DONNA MOBILE lernen Sie Ihre Gesundheit zu stärken und mit Krankheiten umzugehen:

  • Wir geben Informationen für Ihre Gesundheit.

  • Sie können bei DONNA MOBILE Fragen zu Ihren Beschwerden stellen.

  • Wir nehmen Ihre Fragen ernst.

  • Wir informieren was Sie selbst machen können.

  • Wir ermutigen Sie etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

Bei DONNA MOBILE machen Frauen Sport:

  • Gymnastik

  • Zumba

  • Pilates

  • Yoga

  • Bauchtanz-Fitness

  • Qi-Gong

Bei DONNA MOBILE lernen Frauen und Jugendliche Fahrrad fahren.

Bei DONNA MOBILE lernen Frauen schwimmen.

​Zu DONNA MOBILE kommen auch ältere Frauen:

  • Sie treffen sich bei Donna Mobile und in den Alten-und-Service-Zentren.

  • Wir bieten in den Alten-Service-Zentren verschiedene Angebote für Gesundheit und Soziales an.

​Bei DONNA MOBILE lernen Frauen und Männer einen neuen Beruf.

​Grundqualifizierung mit Zertifikat zur Assistentin in Hauswirtschaft und Service

  • Qualifizierung für Berufe im Hauswirtschafts- und Servicebereich

  • Im Kurs sind nur Frauen

  • Mit kursbegleitendem Deutschkurs

​Betreuungsassistentin, Betreuungsassistent gem. § 53 c SGB XI, Pflegeassistentin , Pflegeassistent:

Frauen und Männer lernen die Pflege und Betreuung von alten Menschen.

  • Mit kursbegleitendem Deutschkurs

VERA Vorbereitung auf die externe Prüfung zur Kinderpflegerin, zum Kinderpfleger:

Frauen und Männer erlernen den Beruf Kinderpflegerin und Kinderpfleger.

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereiten sich auf die Externe Prüfung vor.

Wollen Sie etwas für Ihre Gesundheit tun?

Haben Sie Fragen zu Ihren Beschwerden?

Wollen Sie einen Beruf lernen?

Wollen Sie eine berufliche neue Orientierung?

Wollen Sie in Ihrer Nachbarschaft aktiv sein?

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefonnummer ist: 089 50 50 05.

Sie können auch eine Mail senden an: info@donnamobile.org

 

 

bottom of page